Frage:

Ich dachte bisher, dass Bakterien gesundheitsschädlich sind und man deshalb an Desinfektionsmitteln nicht vorbeikommt. Bellvital setzt aber auf die antibakterielle Wirksamkeit von Bakterien und Pflanzen. Das ist doch ein Widerspruch?

Antwort:

Bei der Wasseraufbereitung für den Pool denkt man langläufig an Desinfektion mit Chemie, in erster Linie an Chlorverbindungen, wie sie auch durch Salzelektrolyse entstehen. Dabei sind pflanzenbasierte natürliche Substanzen ähnlich wirksam und dabei wesentlich effektiver als nur kurzzeitig wirkende chemisch herstellte Stoffe. Das liegt daran, das Pflanzen Bakterien mit Substanzen gegen Schadorganismen entwickelt haben, die sie krank machen und andere, die für eine Nährstoffaufnahme, Wachstum und Gesundheit zuständig sind.

Das funktioniert ganz ähnlich wie bei uns Menschen, die mehr Bakterien mit sich herumtragen als Körperzellen und ohne die Milliarden und Billionen von Winzlingen kein wirksames Immunsystem gegen krankmachende Keime hätten.

Bellvital GmbH    I    Haferkamp 4    I    27299 Langwedel    I    info@bellvital-teiche.de    I    01 72 – 491 42 62

© 2023 Bellvital GmbH